News Kinderturnen KW 43-2019

Turnzwerge aufgepasst!
Auch wir turnen wieder.

Wie in den letzten Jahren immer mittwochs von 15:30 – 16:30 Uhr in der Schulturnhalle Schillingsfürst.
Eine herzliche Einladung an alle Kids von 3 bis 6 Jahren, die sich gerne bewegen möchten. Wir freuen uns auf alle neuen Kinder und die, die bereits letztes Jahr mitgeturnt haben.

Anja Bromberger mit Team

News Skiabteilung KW 41-2019

Winterfitness

Die Skiabteilung bietet wieder Gymnastik im Winterhalbjahr in der Schulturnhalle Schillingsfürst  an.

Beginn ist ab Donnerstag, den 10. Oktober 2019 jeweils um 19.30 Uhr.

Die Gymnastik mit Musik setzt sich aus Aufwärm-, Kräftigungs- und Dehnübungen sowie Konditionstraining zusammen, auch mit verschiedenen Hilfsmitteln. Wir sind immer offen für Neueinsteiger/innen.

Willi Becker, Abt.-Leiter

News Tennisabteilung KW39-2019

Hallo zusammen,
wir möchten euch gerne am Freitag, den 27.9.2019 um 19:30 Uhr zu einer TeG-Besprechung ins Tennisheim Schillingsfürst einladen.
Wir wollen über die Mannschaftsplanung für die Sommersaison 2020 sprechen und diese abstimmen.
Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.
Die Abteilungsleitung, Stefan Hackl

News Turnzwerge KW39-2019

Turnzwerge 2013-3Liebe Turnzwerge,
 
es ist wieder soweit. Am 09. Oktober fangen wir endlich wieder das Turnen an.
Wie in den letzten Jahren auch, wird immer Mittwochs von 15.30-16.30 Uhr in der Schulturnhalle geturnt.
Eine herzliche Einladung an alle Kids von 3-6 Jahren, die uns kennenlernen möchten sowie alle vom letzten Jahr. Ich freu mich auf ein neues Turnjahr mit Euch.
 
Liebe Grüsse Anja Bromberger mit Team

News NordicWalking KW37-2019

Die am 10.08.2019 witterungsbedingt ausgefallene NW-Tour zum Sonnenaufgang
rund um den Kühberg bei Gastenfelden wird am Samstag, 21. September 2019, nachgeholt.
Treffpunkt: 6.30 Uhr am Parkplatz Doerfler-Museum Anschließend gemeinsames Frühstück im Schlosscafé.
Anmeldung bitte bis spätestens Mittwoch, 18. Sept. 2019 unter Tel. 09868/1599 oder per E-Mail an ww.becker@gmx.de.
Willi Becker, Abt.-Leiter

Stupfl on Tour

DSC_4619Zum ersten mal in der Geschichte des Frankemer Stupfl traten ein großer Teil unserer Stupfl-Riege außerhalb unserer Albert-Zietz-Halle in Rothenburg beim Seniorenfasching auf.

Auf Einladung des Seniorenbeirats Rothenburg o.d.T. zeigten unsere Gruppen in der Evangelischen Tagungsstätte Wildbad in Rothenburg einen Ausschnitt der gesamten Sitzung für die Generation 60+ und den anwesenden Gästen. Weiterlesen