Tennis Jahresbericht 2010

Hallo werte Sportfreunde!

Im vergangenen Jahr war eine Herrenmannschaft in der Kreisklasse 2 gemeldet. In dieser  starken Gruppe konnten wir lediglich nur einen Sieg einfahren. Dieser genügte jedoch, um auch nächstes Jahr wieder in der KL2 antreten zu können. Durch einige Abgänge und krankheitsbedingte Ausfälle in der letzten Runde, war die Personaldecke äußerst gering. Was auch dazu beigetragen hat, dass die Ergebnisse letztendlich nicht ganz so positiv ausfielen. Für das Jahr 2011 ist auch wieder eine Herrenmannschaft gemeldet.

Durch unsere Aktion „Probieren kost nix!“ konnten wir doch einige Neumitglieder gewinnen, welche auch sehr intensiv bei der Sache sind und sich 2011 im Mannschaftswettbewerb beweisen wollen. Auch nächste Saison werden wir daher an dieser Aktion zur Neugewinnung von Mitgliedern festhalten.

Noch erfreulicher ist, dass wir für das Jahr 2011 wieder eine Jugendmannschaft melden können. Dies ist nicht zuletzt ein großer Verdienst von unserem Josef „Sepp“ Hammer, der die Jungs im letzten Sommer über trainiert und für die Runde fit gemacht hat. Hierfür wünschen wir viel Spaß und Erfolg!

Die Mädchenrealschule Schillingsfürst bot letztes Jahr zum ersten Mal in Zuge des differenzierten Sportunterrichtes, Tennis als Wahlfach an. Dies wurde mit großer Begeisterung von den ca. 10 -12 jungen Damen angenommen und allwöchentlich einmal auf unsere Anlage praktiziert. Auch hier haben wir Hoffnung, dass sich das eine oder andere Talent weiter unserem Verein anschließt und uns aktiv erhalten bleibt.

Mit der Entwicklung des letzten Jahres können wir durchaus zufrieden sein. Wenn wir es schaffen über kurz oder lang noch eine Damenmannschaft oder zweite Herrenmannschaft wieder ins Rennen zu schicken, wäre die Tennisabteilung auf einen richtigen guten Weg. Dazu möchten wir auch Sie ansprechen. Wenn Sie Interesse oder Spaß am „weißen Sport“ haben, oder jemanden kennen der diesen gerne betreiben möchte, so sprechen Sie uns einfach darauf an.

In diesem Sinne: „Vielleicht demnächst auf unserer Tennisanlage!!!“

Abschlusstabelle 2010

Herren Kreisklasse 2 Gr. 249 WE

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tennis von WA. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.