News Skiabteilung 39-2013

Gymnastik macht fit und hält fit!
Wer sich aufrafft wird belohnt.
Es ist nie zu spät. In jedem Alter kann man mit Sport beginnen und davon profitieren.
Die Beweglichkeit wird trainiert und die Muskulatur gestärkt. Durch verschiedene Übungen werden Koordination und Gleichgewicht geschult.

Ab dem 10. Oktober 2013 läd die Skiabteilung jeden Donnerstag um 19:30 Uhr zur Gymnastik in die Schulturnhalle Schillingsfürst ein.

Am Anfang steht das Aufwärmen bei flotter Musik. Weiter geht es mit Koordinations- und Kräftigungsübungen im Stand und auf der Matte, mit Hanteln, Schwingstab, Theraband, Gymnastikball oder Stöcken.
Zum Abschluss wird ausgiebig gedehnt und anschließend geht’s zum „Einkehrschwung“.

Für Interessierte: Es kann gerne mal „geschnuppert“ werden.
Wir freuen uns über neue Gesichter!

Auskunft erteilt unter Tel. 1599
Willi Becker, Abteilungsleiter