Kinderturnen Jahresbericht 2010

Turnzwerge Jahresbericht 2010Schon seit einigen Jahren findet immer mittwochs von 15:30 – 16:30 Uhr unsere Turnstunde für die Kleinsten statt.  Ungefähr 20-25 Kinder kommen wöchentlich vorbei, wobei wir mit Freude feststellen, dass immer mehr Kinder (momentan ca. 40 angemeldete) die Lust am Turnen entdecken.

Bei uns gibt es jede Menge Möglichkeiten sich auszutoben: Bewegungslieder zum Mitmachen, vielfältig aufgebaute Geräte zum klettern, springen, rutschen und balancieren. Spiele mit Bällen, Tüchern, Reifen und Seilen dürfen für den großen Spaß natürlich auch nicht fehlen.

An dieser Stelle geht ein Dank an alle Mamas, die beim Auf- und Abbau der Geräte immer fleißig helfen!

Im Vordergrund aber stehen Spiel und Spaß am Turnen, Mut, sich etwas zuzutrauen und neue Sachen auszuprobieren.  Wahnsinnig gefreut haben wir uns über unsere T-Shirts!

Unser herzlichster Dank hierfür geht an unseren Sponsoren Raumausstattung  Jürgen Kurz.

Natürlich auch ein großes Dankeschön an SHW – komplett Alexander Trumpp und an das Textilhaus Laudenbacher für die Unterstützung beim Layout und der Produktion.

Wir freuen uns auf ein weiteres tolles, sportliches Jahr mit unseren Turnzwergen!  Wer Lust und Spaß am Turnen hat, kann gerne mal bei uns „vorbeischnuppern“, wir freuen uns sehr auf euch!

Angelika Walenta  und Céline Galloyer