Sportkegelabteilung Jahresbericht 2010

Das Jahr 2010 hat für die Kegelabteilung wieder einige Highlights bereit gehalten. Jedoch davon später. Wir möchten uns über diesen Bericht ganz herzlich bei unserer „Kegelmama“ Andl Bär bedanken für ihre jahrelange Unterstützung unserer Kegelabteilung. Ob dies nun materiell oder aktiv der Fall war, auf Andl konnten wir immer zählen. Mitte 2010 ist die zu ihrer Tochter in den Norden Deutschlands gezogen und wir stehen zwar telefonisch nach wie vor in Kontakt, aber bei unseren Spielen fehlt sie uns sehr. Sie hat uns immer unterstützt und angefeuert. Deshalb:

liebe Andl – herzlichen Dank für Alles

In der Jugend hat sich im Jahr 2010 nicht viel verändert. Wir haben eine neue Keglerin dazu gewonnen, die uns voraussichtlich in der Saison 2011-2012 in der A-Jugend unterstützt. Wir hatten auch in der abgelaufenen Saison wieder eine Spielgemeinschaft mit Rothenburg. Dies hat sich in den letzten Jahren bewährt.

Die A-Jugend belegte den Tabellenplatz 2 punktgleich mit den Tabellenersten und auch den Tabellendritten. Melanie Suttor und Sabrina Maul beendeten mit dieser Saison ihre Jugendspielphase und werden ab kommender Saison nur noch im Erwachsenenspielbetrieb mitspielen.

Die B-Jugend kämpften wieder als Einzelkämpfer die Runde hindurch und ihre Platzierung nach Abschluss zählte wieder als Kreismeisterschaft. Hier wechselt Franziska Fielker und Anna-Lena Gehring in der kommenden Saison in die A-Jugend.

Im Erwachsenenspielbetrieb fanden sich die Herren des TSV auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Ein Aufstieg in die Kreisklasse war zum Abschluss der Saison noch nicht in Aussicht, wurde jedoch zur Jahresmitte real. Die Herren spielen daher in der Saison 2010/2011 in der Kreisklasse Ansbach.

Die Frauen des TSV haben ihre zweite Saison in der Bezirksliga A –Süd mit einem vierten Tabellenplatz beendet. Dies war mehr als erwartet und alle waren sehr glücklich darüber. Sie konnten einige Auswärtsspiele gewinnen, bei denen man nicht unbedingt einen Sieg erwartet hatte.

Bei den diesjährigen Meisterschaften beteiligten sich folgende Spieler (Plazierung):

Disziplin Spielername

Tandem Frauen K.Grund / W.Maul Platz 6 nicht qualifiziert
  K. Simoleit / I.Düring Platz 5 nicht qualifiziert
Tandem Herren E.Hofmann / R.Rivera Platz 16 nicht qualifiziert

Ein weiteres Highlight war ein Ausflug zu einem Spiel der 2. Bundesliga nach Aschaffenburg. Hier sahen die Sportkegler, was alles möglich ist:

Natürlich wurden auch wieder interne Meisterschaften durchgeführt, wie immer nach Abschluss der Saison. Den jeweils 1. Platz belegten folgende Kegler:

B-Jugend-Meister Sebastian Maul

734 Holz

Die A-Jugend spielte bei den Erwachsenen mit.

Vereinsmeister Carsten Simoleit 423,5 Holz
Vereinsmeisterin Melanie Suttor 426,5 Holz
Stadtmeister Gerhard Naser 867 Holz
Stadtmeisterin Melanie Suttor 892 Holz
Frauen-Doppel Waltraud Maul / Melanie Suttor 479 Holz
Herren-Doppel Erwin Hofmann / Rene Rivera 554 Holz
Mixed Melanie Suttor / Lothar Lechner 564 Holz

Ehrungen für 100, 200, 400 und 500 Spiele im Trikot des TSV Schillingsfürst wurden geeehrt:

Martina Grötsch            100 Spiele

Heike Suttor                  200 Spiele

Elke Lechner                400 Spiele

Gerhard Naser             500 Spiele.

Der diesjährige Kegelausflug führte uns in den Spreewald. Bei schönstem Wetter verbrachten die Kegler 3 wunderschöne Tage in Lübbenau.

Veranstaltungen im Jahr 2010, an denen sich die Kegler beteiligt haben:

·      Beteiligung an den Kreismeisterschaften 2010

·      TSV-Jahreshauptversammlung im März 2010

·      Beteiligung Marc Suttor, Melanie Suttor, Maul Sebastian, Annalena Gehring, Carsten Simoleit, Isabell Düring und Waltraud Maul an den Bezirksmeisterschaften 2010

·      Beteiligung von Melanie Suttor an den Bayerischen Meisterschaften 2010

·      Ausflug nach Lübbenau im Spreewald im Juni 2010 einiger Kegler

·      Siegerehrung am 2.7.2010 in Mittelstetten

·      Kegler-Jahreshauptversammlung im August 2010

·      Kegler-Bezirksversammlung in Herrieden im Februar 2010

·      verschiedene Freundschaftsspiele innerhalb der Abteilung in der Sommerpause

·      verschiedene Spielersitzungen übers Jahr verteilt

·      Essen der Kegler in Linden

·      Weihnachtsfeier der Kegelabteilung fiel dieses Jahr ins Wasser (in den Schnee)

Zum Stand 31.12.2010 zählt die TSV-Kegelabteilung 18 Erwachsene und 5 Jugendliche.

Wir suchen in allen Sparten neue aktive Kegler, bei den Frauen, bei den Herren und auch bei der Jugend. Unsere Trainingstage sind der Dienstagabend und der Donnerstagabend. Kommen Sie doch einfach vorbei und schnuppern Sie rein – Sie sind herzlich willkommen!!

Kegeln Sie mit uns, bleiben Sie fit

G U T H O L Z

Waltraud Maul

Ein Gedanke zu „Sportkegelabteilung Jahresbericht 2010

1. Der TSV Schillingsfürst gratuliert nachträglich den Kreis-/Bezirksmeistern Melanie & Marc Suttor, sowie Anna-Lena Gehring zu Ihren fantastischen Ergebnissen.

Weiter so… 🙂