Damen-Gymnastik Jahresbericht 2010

Übungsstunden           Donnerstag, Turnhalle der Volksschule von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Übungsleiter                 Ursula Nicklas Erni Ruppert

Abteilungsleiter           Birgitt Greiser      Tel. 09868/1424

Elsbeth Hofmann Tel 09868/884

Gleich zu Beginn unseres Jahresberichtes möchten wir uns bei unseren beiden Übungsleitern, Uschi Nicklas und Erni Ruppert, ganz herzlich für Ihren Einsatz bedanken.

In der wöchentlichen Gymnastikstunde stehen Übungen für den Rücken, für Bauch, Beine und Po, aber auch Mobilisierungs- und Entspannungsübungen auf dem Programm.

Von Mitte Mai bis zum Ende der Sommerferien machen wir bei schönem Wetter Spaziergänge, Nordic Walking oder gelegentlich auch Fahrradfahren.

Wer Lust und Interesse an unserer Damengymnastik hat ist bei unseren Unternehmungen immer herzlich willkommen

Auch in diesem Jahr durfte neben den sportlichen Aktivitäten das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen.

Der jetzt schon traditionelle Wochenendausflug unserer Gymnastikgruppe führte uns im Herbst nach Bad Reichenhall ins Hotel Axelmannsteig, ein Ausflug der etwas anderen Art.

Unsere Weihnachtsfeier mit Liedern, Geschichten und kleinen Geschenken war wie immer im Gasthof „Adler“. Die aktivste Besucherin unserer Gymnastikstunden war dieses Jahr Elsbeth Hofmann.  Wir bedankten uns für ihre rege Teilnahme mit einem Jahreslos der Fernsehlotterie.

Wir hoffen, dass auch 2011 alle Mitglieder unserer Gymnastikgruppe gesund und munter an den sportlichen und geselligen Unternehmungen, die uns im Lauf des Jahres einfallen, teilnehmen können.

Birgitt Greiser & Elsbeth Hofmann