Bilder Theater 2014 Adams letzter Seitensprung

Titel2014Am 08.11.2014 fand in unserer Albert-Zietz-Halle des TSV 1862 Schillingsfürst wieder die Aufführungen unserer Theaterabteilung statt, die wiedermal sehr großen Anklang beim Publikum fand. Gespielt wurde „Adams letzter Seitensprung“, unter der Regie von Elisabeth Lettow, einem Bauernschwank in 3 Akten von Josef Daisenrieder.

Adam und Babett Dupfer, die Wirtsleute vom „Bergschlössl“ erwarten Feriengäste: Herrn Schnuller, einen fünfzigjährigen Casanova, der den Urlaub diesmal ohne seine Frau verbringen will und eine gewisse Eva Wurm, die sich in einem Brief angekündigt hat. Doch wer ist sie? Keiner weiß es, aber jeder ahnt etwas. Als dann Eva Wurm, eine nette, junge Frau, eintrifft, buhlen Adam und Schnuller sofort um die Gunst des Mädchens. Wally, die Wirtstochter, findet in der Jacke ihres Mannes Toni einen kleinen Zettel von einer gewissen „Fiffi“, die in Wally´s Augen sofort Toni´s Geliebte sein muss. Als dann auch noch Adam bei Eva Wurm offensichtlich „fensterlt“, ist das Drama im Hause Dupfer perfekt. Mutter und Tochter rasen vor Eifersucht. Letztendlich löst Herr Schnuller aber das Rätsel des „Fiffibriefes“ und Eva das Rätsel ums „Fensterln“. Am Schluss müssen beide Frauen ob ihrer Blamage schwer Abbitte leisten – aber die Welt kommt trotz der ausweglos erscheinenden Verwirrung wieder ins Lot.

Bilder: www.stupflsitzung.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Theater von WA. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.